Bei der 41. Retromobile waren wir nach einem Jahr Abwesenheit erneut mit einem eigenen Stand vertreten. Die Fahrzeugbandbreite der Exponate war in diesem Jahr besonders ausgeprägt.

Das älteste ausgestellte Fahrzeug ist ein Ferrari 250 GT California Spider „Covered Headlights“ von 1961. Der erste Schweizer Besitzer hat mit dem California einige Bergrennen in seiner Heimat bestritten. Das Auto hat noch heute ca. 90% seines originalen Interieurs.

Da Max Werner seine Rennkarriere vor ca. 15 Jahren auf einem Alfa Romeo GTA begonnen hat, war es uns eine besondere Freude ein außerordentlich gutes Exemplar in Paris zu zeigen. Der ex-Autodelta GTA hat noch immer die originalen Aulminiumböden und eine umfangreiche Dokumentation der erfolgreichen internationalen Rennhistorie.

Als drittes italienisches Fahrzeug haben wir eine von 17 gebauten Maserati Barchetta gezeigt. Das Fahrzeug wurde in zwei Saisons des ausgerichteten Markenpokals sehr erfolgreich eingesetzt und befindet sich in einem schönen originalen Zustand.

Der BMW V12 LM von 1998 wurde in Paris zum ersten Mal seit seinem letzten Einsatz im Jahr 2000 öffentlich ausgestellt. Das Fahrzeug ist ein ehemaliger BMW Werkswagen und einer von nur zwei gebauten BMW V12 LM. Privat eingesetzt erzielte das Auto 1999 Rang fünf in Le Mans.

Das modernste Fahrzeug unserer Ausstellung in Paris war der 2005er Renault R25 F1. Als letztgebauter F1 mit V10 Motor und Fernando Alonso Historie, ist dieser Wagen ein sehr bedeutender Teil der Formel 1 Geschichte – zumal Alonso 2005 Weltmeister wurde.