Obwohl die Welt schon dabei war sich um 180 Grad zu drehen, fand Ende Februar noch die Retroclassics in Stuttgart statt. Die Stimmung war entsprechend angespannt und Besucherrekorde wurden in diesem Jahr wohl auch nicht aufgestellt.

Dennoch hat es sich definitiv gelohnt die kurze Faht von München nach Stuttgart anzutreten, da man in Stuttgart die seletene Gelegenheit bekam eine der besten Autosammlungen Europas in vollem Umfang zu bewundern – die Gulf thematisierte ROFGO Collection, die über die letzten 20 Jahre mit der Hilfe von Adrian Hamilton und seinem Team für den deutschen Besitzer zusammengestellt wurde. Neben zahlreichen Le Mans Siegern, Formel 1 Wagen, Porsche Protoypen und anderen bedeutenden Sportwagen, haben wir uns gefreut einen alten Bekannten wieder zu sehen – den McLaren F1 GTR Longtail Chassis 022R, den wir seinerzeit für den ersten Besitzer verkauften, welcher den McLaren 1997 in Le Mans und der FIA GT Weltmeisterschaft einsetzte.