Das erste Goodwood Revival fand 1998 noch in einem sehr überschaubaren Rahmen statt. 2018 feiert der Duke of Richmond and Gordon schon das zwanzig Jähriges Bestehen des großartigen Events, mit mittlerweile mehr als 150.000 Zuschauern. Auch wir waren 1998 schon mit einem der beiden Fahrzeuge, welche wir dieses Jahr beim Revival im Einsatz hatten, vor Ort.

Mit dem Ferrari 250 GT SWB Competizione, ein ehemaliges Auto des North American Racing Teams, haben wir an der Kinrara Trophy teilgenommen. Mit dem ex-Autodelta Alfa Romeo GTA sind wir im sehr kompetitiven Rennen um die St. Mary’s Trophy gestartet. Max und Moritz Werner haben sich jeweils die Fahrzeuge als Team geteilt. Da der SWB mit komfortablem Fahrwerk und Übersetzung bis 300 km/h eher für den Straßenbetrieb abgestimmt ist, glich das Rennen einer gemütlichen aber dennoch unterhaltsamen einstündigen Rundfahrt, welche schließlich auf dem 15. Gesamtrang beendet wurde.

In der St. Mary’s Trophy kam der GTA im Gesamtklassement als bester Alfa Romeo auf den 5. Rang. Während das Profi-Rennen mit Max sehr gesittet ablief, gab es im Amateur-Lauf leider sehr heftige und vermeidbare Unfälle einiger Konkurrenten, wodurch das Rennen lediglich über sechs Runden ausgetragen wurde. Dennoch hatten wir insgesamt ein erfolgreiches Wochenende und würden uns freuen auch in den nächsten Jahren wieder dabei zu sein.