Am letzten Wochenende fand schon die 20. Ausgabe des Goodwood Revival statt. Seit dem ersten Event 1998, steht die Veranstaltung für spannenden historischen Rennsport auf dem höchsten fahrerischen Niveau. Leider hat die Anzahl an originalen Fahrzeugen auf Grund der enormen Wertsteigerung einiger Modelle über die Jahre stetig abgenommen. Dennoch haben wir uns entschieden mit unserem Alfa Romeo 8C Monza an der Brooklands Trophy – ein Rennen für Sportwagen bis 1939 – teilzunehmen.

Seit dem hart erkämpften Sieg von Max Werner 2012 auf dem damals relativ müden Auto, ist der 8C vollständig technisch von Jim Stokes Workshop überholt worden. Dementsprechend fühlte sich Moritz Werner in diesem Jahr gut gerüstet für ein erfolgreiches Rennen. Auf leicht feuchter Strecke erreichte er im Qualifying am Freitag den 6. Startplatz. Am Sonntag im Rennen musste er leider mit stetigen Zündaussetzern schon nach drei Runden aufgeben. Schade – mit Niklas Halusa als Sieger auf einem weiteren 8C Alfa, hätte es ein spannendes Rennen für Moritz werden können. Dennoch herzlichen Glückwunsch für den verdienten Sieg an den jungen Österreicher.